Errata zum Buch XHTML (2001)

Das Einsteigerseminar XHTML

Errata zur erste Auflage

Da ich in letzter Zeit immer wieder nach Informationen zu älteren Büchern gefragt werde, habe ich mich entschlossen, Informationen von älteren Versionen, soweit verfügbar wieder zugänglich zu machen.

Seite 96
In der siebten Zeile im Listing hat sich ein Fehler eingeschlichen:
</LI>
richtig ist: </li> (Kleinbuchstaben).

Seite 112
Im Listing wurde der Anker Ziel (a name=“Ziel“> genannt, der Verweis erfolgte jedoch auf Ende <a href=“#Ende>.
Die Bezeichnung muss einheitlich sein.

Seite 148
Zeile 4 muss lauten:
ergibt einen Kreis.

Seite 150
Im Listing muss das Tag <area> geschlossen werden.

Seite 168
Im Listing muss (ganz unten auf der Seite) das Leerzeichen (&nbsp;) zwischen <p> und </p> eingefügt werden, nicht davor.

Seite 251
Die Einbindung eines externen Cascading Stylesheets erfogt folgendermaßen:
<link href=“datei“ rel=“stylesheet“ type=“text/css“ />
Beachten Sie die geänderte Schreibweise von stylesheet gegenüber der im Buch.

 

3 Kommentare von "Errata zum Buch XHTML (2001)"

  1. migukoq's Gravatar migukoq
    15. August 2013 - 08:18 | Permalink

    Ein Tip zu dem Buch. Bei ebay gibt es das immer wieder ganz billig. Habe meins für 2 Euro bekommen. Das braucht ihr nich im Buchladen zu kaufen. Es ist zwar schon was älter aber immer noch aktuel.

  2. Jonas's Gravatar Jonas
    22. Mai 2013 - 06:52 | Permalink

    Geil das zu dem Buch noch was hier auf der Seite ist. Ich habe es für 1 Euro bei ebay ersteigert. Absolut verständlich geschrieben auch für einen Einsteiger wie mich. Und mit XHTML1 bin ich auch jetzt noch aktuell wie mir ein Kumpel sagte. Ich wollte dir nur sagen ein wirklich geiles Buch ich hät nicht gedacht das XHTML so einfach ist.

Die Kommentare sind geschlossen.