Neu: HTML für Kids

HTML & CSS für Kids

 

  • HTML und CSS ganz leicht Schritt für Schritt lernen
  • Das einzige Buch zu diesem Thema für eine junge Zielgruppe
  • Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels

 

Es gibt viele Wege, eine eigene Webseite zu erstellen. Aber möchtest du es von Grund auf lernen, solltest du am besten HTML und CSS dazu benutzen. Du möchtest wissen, was sich hinter diesen etwas sperrigen Abkürzungen verbirgt? Thomas Kobert weiht dich Schritt für Schritt in die Grundlagen von HTML 5 und CSS 3 ein.

 

Hier im Supportbereich finden Sie:

  • die Downloads zu den Büchern

  • ergänzende Informationen, z.B. Referenzen

  • Errata, also Korrekturen zu Büchern

 

Bitte verwenden Sie das Untermenü in der Menüleiste um zu den gewünschten Informationen zu gelagen.

 

Die folgenden Daten dürfen nur für Zwecke im Sinne des Teledienstgesetzes (TDG) verwendet werden. Keinesfalls dürfen sie für Werbezwecke missbraucht werden.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website:

Thomas Kobert

Reichenaustr. 81a

D-78467 Konstanz

Tel. +49 (0) 7531-8919416

email. web ma ster ( at) kober t .de


Leser:

Leser bitte ich diese Adresse nicht zur Kontaktaufnahme zu verwenden. Ich kann keinen Support per Telefon oder Brief geben.

Bitte nutzen Sie das Kontaktformular oder die Supportseiten zur Kontaktaufnahme. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mein Name ist Thomas Kobert und 1997 erschien mein erstes Sachbuch im EDV-Bereich. Es war ein Buch über den Netscape Navigator, einem Internet-Browser, der Damals den Markt mit unglaublichen Fähigkeiten aufrollte. Heute kennen nur noch wenige dieses Programm, doch es lebt noch weiter. Der bekannte Browser Mozilla Firefox entwickelte sich aus dem Netscape Navigator.

Viel lieber hätte ich damals ein Buch über HTML veröffentlicht. HTML war damals für viele eine Buch mit sieben Siegeln und die meisten Computerbücher waren relativ kompliziert geschrieben. Ich wollte damals ein einfaches Buch über das Thema HTML schreiben und hatte esw auch schon fertig, als ich mich auf die Suche nach einem Verlag machte. Am freundlichsten war damals ein Lektor des BHV-Verlages, der mir anbot stattdessen ein Buch über den Netscape zu schreiben. Ich war skeptisch. Wer bitte braucht ein Buch über einen Internet-Browser? Der ist doch selbsterklärend.

Doch dem war damals offensichtlich nicht so. Ich redete mit vielen Menschen, die weniger PC-affin waren als ich und fand heraus, dass es da durchaus Bedarf an einem einfachen Einsteiger-Buch gab. Und das Buch verkaufte sich dann in seinen Erscheinungsjahr 1997 durchaus gut. Dann bot mir der Verlag an ein Buch über das gerade neue HTML in der Version 4 zu schreiben. Und das Buch wurde ein voller Erfolg. Zu Anfang von vielen Kolegen belächelt: "Viel zu ausführlich und viel zu einfach erklärt. Da konmmt viel zu wenig bei rüber",das waren Meinungen, die ich oft hörte. Doch die Verkaufszahlen, die Rezensionen und die Rückmeldungen sagten etwas anderes: Genau so ein einfaches Buch brauchte der Markt.

Nun, was soll ich sagen? Erfolg macht Spaß und es ist für jeden Autor toll, seine Bücher in den Buchhandlungen zu sehen - und wenn dann oft gleich ganze Stapel dalagen, dann ist das Balsam für die Autorenseele. Also wurde das Autorendasein zu meinem Beruf, den ich immer noch sehr gerne mache, auch wenn ich neben dem Schreiben auch noch einen ganz normalen Job habe. Bücher, insbesondere Fachbücher, verkaufen sich halt auch nicht mehr so, wie vor 20 Jahren. Aber beim Schreiben geht es mir auch nicht nur ums Geld. Ich mache es gerne.

Im Laufe der Jahre habe ich eine ganze Menge Bücher zu folgenden Themen geschrieben:

  • Internet-Browser
  • E-Mail-Programme
  • Office-Programme
  • HTML
  • CSS
  • XML
  • Netzwerke
  • soziale Netzwerke
  • SEO
  • CMS (Wordpress/Joomla)

 

 

 

Sie suchen einen Fachlektor? Oder Sie suchen einen Autor für ein ganzes Buch, für Teile, für einen Zeitschriftenartikel oder für Schulungsunterlagen?
Ich habe seit 1997 zahlreiche Bücher, Artikel und Schulungsunterlagen geschrieben und fachlich lektoriert.

Das Themenfeld umspannt dabei den Bereich Netzwerktechnik über Internet (Software und Programmierung) bis hin zu Standardsoftware (Office-Produkte). Einen ersten Eindruck erhalten Sie in der Liste meiner Buch-Publikationen.

Gerne spreche ich mit Ihnen über die Möglichkeiten.

Bitte kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular.

(Klammern und Leerzeichen in den Email-Adressen dienen dem Spam Schutz und sind natürlich nicht Bestandteil der Email-Adressen.)