25 Jahre als Autor

25 Jahre als Autor

Mein erstes Computerbuch ist 1997 herausgekommen. Das ist jetzt 25 Jahre her. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich nach so langer Zeit immer noch Computerbücher schreibe. Es hat sich viel verändert und der Markt sieht heute ganz anders aus. Ein Leben als Autor, egal ob als Autor von Sachbüchern oder von Belletristik ist finanziell nicht unbedingt leicht. Ob man was verdient, hängt maßgeblich davon ab, ob sich das Buch verkauft.
Und ob ein Buch zum Besteller wird, hängt von so vielen Faktoren ab, die völlig außerhalb der eigenen Verantwortung liegen. So weiß man nie, ob es im nächsten Jahr reichen wird. Ich war immer froh schreiben zu können, egal was. Computerbücher, Belletristik, sonstige populärwissenschaftliche Sachbücher, Hauptsache schreiben. Und so bin ich froh, dass ich vom Schreiben leben kann.
Dank Ihnen liebe Leser. Ich denke, dieses Wort des Dankes ist nach 25 Jahren Autorentätigkeit mal angebracht.

Einen Providerwechsel habe ich zum Anlass genommen und die Website mal wieder überarbeitet. Viele Informationen zu alten Titeln sind auch diesmal wieder meiner »Aufräumwut« zum Opfer gefallen, wie schon beim letzten Mal, auch wenn das noch gar nicht so lange her ist. Aber Blogbeiträge zum Thema Mozilla Firefox 4 oder zu Büchern von 1996 oder 2001 sind sicherlich für niemand mehr interessant.

Auch Downloads zu den meisten alten Büchern sind jetzt gelöscht, sie wurden in den letzten drei Jahren, kein einziges Mal mehr heruntergeladen. Erstaunlicherweise wurden die Dateien zu meinen Schulungsunterlagen (bhv-Co@ch) noch relativ häufig heruntergeladen, sodass ich diese belassen habe, auch wenn sie schon 20 Jahre alt sind.

Avatar-Foto

Thomas

Von mir wurden seit 1997 eine Reihe an populärwissenschaftlichen Sachbüchern veröffentlicht. Geschrieben habe ich vor allen über die Themen HTML, CSS,XML, und über Internet-Themen. Einige Publikationen befassten sich auch mit speziellen Themen im Bereich Versicherungen und Absicherung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert