HTML und CSS für Kids

HTML und CSS für Kids

Über das Buch:

  • HTML und CSS ganz leicht Schritt für Schritt lernen
  • Das einzige Buch zu diesem Thema für eine junge Zielgruppe
  • Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels

Es gibt viele Wege, eine eigene Webseite zu erstellen. Aber möchtest du es von Grund auf lernen, solltest du am besten HTML und CSS dazu benutzen. Du möchtest wissen, was sich hinter diesen etwas sperrigen Abkürzungen verbirgt? Thomas Kobert weiht dich Schritt für Schritt in die Grundlagen von HTML 5 und CSS 3 ein.

Du lernst, mithilfe von HTML und einem Editor den Inhalt deiner Webseite zu füllen. Überschriften, Zeilenumbrüche, Hyperlinks und schöne Textformatierungen gehören ebenso dazu wie das Einbinden von Bildern, Videos und Musik in deine Website.

Mit CSS verschönerst du dann das Design: Ein toller Hintergrund, Rahmen, Aufzählungen und Tabellen machen aus deiner Webseite einen Hingucker. Auch wie du Formulare selbst herstellst und weitere Tipps vom Profi findest du in diesem Buch.

Viele Fragen und Aufgaben helfen dir, das Gelernte zu festigen und eigenständig weiter zu tüfteln. Am Ende des Buches gibt es eine Übersicht über die wichtigsten HTML- und CSS-Befehle zum Nachschlagen.

Zum Download: Alle Beispiele aus dem Buch, Antworten und Lösungen zu den Fragen, den Editor sowie ausführlichere Referenzen stehen zum Download bereit.

Ab 11 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.

Pressestimmen:

„Durch die ausführlichen Schritt für Schritt Anleitungen und viele Beispiele kann selbst der Laie eine eigene Internetseite herstellen oder das gekaufte Template nach seinen Wünschen selbst anpassen. Applaus und Anerkennung sind euch gesichert.“
Templatemonsterblog.de, 12/2015

„Der Autor richtet sich an Kinder ab 11 Jahren und vermittelt das Wissen sehr anschaulich und kindgerecht. Zudem erleichtern zahlreiche Schwarz-Weiß-Screenshots und Quelltexte das Verständnis.“
ekz Bibliotheksservice, 10/2015

„Ob jung, ob alt – Neueinsteiger treffen mit diesem Buch eine gute Wahl!“
homepage-nonstop.de, 09/2015

Daten:

  • Taschenbuch: 312 Seiten
  • Verlag: mitp; Auflage: 1., 2015 (10. August 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3958450660
  • ISBN-13: 978-3958450660
Avatar-Foto

Thomas

Von mir wurden seit 1997 eine Reihe an populärwissenschaftlichen Sachbüchern veröffentlicht. Geschrieben habe ich vor allen über die Themen HTML, CSS,XML, und über Internet-Themen. Einige Publikationen befassten sich auch mit speziellen Themen im Bereich Versicherungen und Absicherung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert